Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Kammern im Liesingtal

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 23. Juli 2024, 13:41 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Kammern im Liesingtal[ ]

Postbus Shuttle Liesingtal
Bedarfsverkehr

Das Postbus Shuttle fährt 130 Haltepunkte in den vier Gemeinden an, die fußläufig in max. 300 m erreichbar sind. Entspannt und individuell zum Arzt, zur Bank, zum Friseur, ins Lieblingslokal oder zum Bahnhof. Die Fahrten sind einfach und bequem mittels Postbus Shuttle-App buchbar. Zusätzlich können Fahrten auch bei den vier teilnehmenden Gemeinden sowie bei Partnerbetrieben gebucht werden. Alternativ steht auch eine Postbus-Shuttle Hotline während der Betriebszeiten zur Verfügung. Zusätzlich sind auch ausgewählte Punkte außerhalb des Bediengebietes (externe Haltepunkte) erreichbar:

  • Traboch - Landesstraße 29 (Katholische Kirche)
  • Trofaiach - Pulverstraße
  • Trofaiach - Hauptplatz
  • St. Michael - Bahnhof
  • St. Michael - Pfarrkirche

    Bestellnummer: +43-720-906600

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.677
  • Fläche: 58,86
  • Siedlungsraum: 4,66
  • Dauersiedlungsraum: 15,03
  • Bevölkerungsdichte: 28,49
Typologie
  • Bundesland: Steiermark
  • Bezirk: Bezirk Leoben
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 61106
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 84
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,1
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6
  • Nachbargemeinden: 61107, 61109, 61114, 61115, 61116, 61120

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
410