Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

EMIL Ardagger

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 15. Oktober 2024, 07:53 Uhr von Matteo Stark (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bedarfsverkehr

EMIL soll für mehr Mobilität in Ardagger sorgen. Menschen, die kein Auto (mehr) haben, werden so wieder mobil und sind nicht mehr so eingeschränkt. Jeder hat es schon erlebt, dass niemand Zeit hat, um zum Arzt oder zum Einkaufen zu fahren, schnell zum Bahnhof zu flitzen, das Kind zum Sport- oder zum Musikschulunterricht zu bringen, in der Apotheke etwas abzuholen, uvm. Hier soll EMIL ansetzen und eine Erleichterung bringen.

  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Montag bis Freitag von 7.30 bis 19.30 Uhr, ausgenommen Feiertags
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 2,8 €

    Kosten pro Fahrt:

    • Erwachsene: € 2,8
    • Kinder bis 15 Jahre: € 1,8
    • FahrerIn kostenfrei

    Mitgliedsbeitrag pro Jahr:

    • Erwachsene: € 25,-
    • Kinder bis 15 Jahre: € 15,-
    • FahrerIn: € 15,-
    Eine Mitgliedschaft ist vorausgesetzt.
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    Vereinsmitglieder
zuletzt überprüft: vor 38 Tagen (15.10.2024)
Fahrzeuge:
  • Renault ZOE-e
  • Renault Megane-e
Betrieb seit 20.1.2020
Software: EMILIO
Kontaktperson
Christian Zehethofer (Obmann)
Christian.zehethofer@aon.at
0676/833951975
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 42.778 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 264,3 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 2.079 (2021)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 31.252 km (2021)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 9.270,08 (2021)
  • Fahrgeldeinnahmen: 8.019,12 (2021)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,05 (2021)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,01 % (2021)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 4,46 (2021)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,30 (2021)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 15,03 km (2021)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 3,86 (2021)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 86,51 % (2021)