Attribut: Semorg-drt-software-keine
Aus bedarfsverkehr.at
„Semorg-drt-software-keine“ ist ein Spezialattribut des Datentyps Text. Dieses Attribut ist softwareseitig fest definiert und auch bekannt als Spezialattribut. Es erfüllt eine besondere Funktion, kann aber wie jedes andere benutzerdefinierte Attribut verwendet werden.
A
Nein, mit diesem Thema hat sich die Gemeinde noch nicht beschäftigt, wäre aber interessant. +
Nein, da es eine vorgegebene Strecke gibt und das Gebiet eher klein ist.
Wir haben uns bereits mit dem Thema beschäftigt (siehe On-Demand Verkehr Wattens). +
Nutzung hauptsächlich durch Senioren. +
Wäre sicherlich interessant, aber ob sie von den SeniorenInnen angenommen wird ist fraglich. +
B
Damit haben wir uns noch nicht befasst; +
C
nein +
D
Auf Grund der unterschiedlichsten Fahrer*innen ist so eine Unterstützung leider noch nicht möglich. +
E
Wäre interessant, ist aber zu kostenintensiv +
Anforderung des Taxis erfolgt per Telefon; eine Einbuchung der gewünschten Fahrt und Fahrzeit per App wäre für manche Fahrgäste organisatorisch einfacher (Telefon manchmal besetzt, usw.). +
G
Aufgrund der Kundengruppe ist diese Unterstützung nicht erforderlich. +
nein - weil unser System sehr einfach gehalten ist und unsere Mitglieder eher älter Personen sind, die nicht sehr EDV-afin sind. Sämtliche Fahrzeuganforderungen erfolgen über das Fahrerhandy - oft Tage vor der Fahrt +
KiGa läuft statisch ab, die Kunden sind meist im höheren Alter und bevorzugen das persönliche Gespräch +
Nein. Freiwillige FahrerInnen sind hauptsächlich Pensionisten und nicht gut vertraut mit digitalen Angeboten. +
Reservierungssoftware wurde zu Beginn entwickelt, aber von Taxiunternehmen nicht eingesetzt (Telefon war einfacher bei ca 5 Fahrten täglich) +
I
nein, weil wir durch das Vorgängermodell "City Taxi Wieselburg" erkannt haben, dass nur eine direkte telefonische niederschwellige Buchung bei Fahrer für die Fahrgäste wünschenswert ist und angenommen wird. +
J
Ja, GPS Tracking wurde aufgrund von Fehlern wieder aufgelassen. +
P
Wenn es darum geht, Buchungen online vorzunehmen eher nicht, weil eine der Zielgruppen eher die ältere Generation ist und diese nicht so gut mit Smartphones umgehen können. Wir sind sehr darauf bedacht ein niederschwelliges Angebot bereitszustellen. +
R
Momentan nur 1 Rufbus in Betrieb. Routenoptimierung somit nicht notwendig. +
Software Unterstützung findet im Rahmen von Fahrtenauswertung statt. Für unser System haben wir uns für die telefonische Reservierung entschieden, da das Service hauptsächlich von älteren Personen genutzt wird und diese sich damit wohler fühlen. Zudem passt das in unser Konzept das eher familiär ist. Als zusätzliche Möglichkeit wäre eine Buchungsapp aber eine Möglichkeit. +