Attribut: Semorg-person-note
Aus bedarfsverkehr.at
„Semorg-person-note“ ist ein Spezialattribut des Datentyps Text. Dieses Attribut ist softwareseitig fest definiert und auch bekannt als Spezialattribut. Es erfüllt eine besondere Funktion, kann aber wie jedes andere benutzerdefinierte Attribut verwendet werden.
A
Wir unterstützen Gemeinden und Regionen bei der Konzeption und Umsetzung ihres bedarfsgesteuerten ÖV-Systems - von der ersten Idee bis zur Evaluierung nach der erfolgreichen Umsetzung! +
Beratung und Begleitung der Gemeinden von der ersten Information zu Bedarfsverkehren über den Ausschreibungsprozess bis zum laufenden Betrieb. +
Das Regionalmanagement Steirischer Zentralraum greift auf langjährige Erfahrung im Mikro-ÖV Bereich im Kontext der Regionalentwicklung zurück. Wir treten als Auftraggeber, Begleiter und Schnittstelle für unsere regionalen Sammeltaxi-Systeme auf und entwickeln den Bedarfsverkehr als Teil eines multimodalen Mobilitätssystems strategisch weiter. +
C
Planung von Mobilitäts- und Betriebskonzepten für Bedarfsverkehre in Gemeinden und Regionen; Unterstützung bei der Umsetzung, Evaluierung und Förderabwicklung; Durchführung von Studien und Betreuung von Initiierungsprojekten wie z.B. Mikro-ÖV-Offensiven für das Südburgenland und das Mittelburgenland und das Mikro ÖV Handbuch Burgenland +
Planung & Optimierung smarter Mobilitätsangebote in der Region +
D
Projektträgerin des Systems für 62 Gemeinden in der Oststeiermark
Koordination und Schnittstelle zwischen Gemeinden, Betreiber des Mikro ÖVs und Land +
F
Ansprechpartnerin für Information / Planung / finanzielle Kalkulation / Umsetzung des VVT Regioflink (= digitaler On-Demand Ride-Sharing Service) +
G
mit CALEMO haben wir einen digitalen Taxigutschein geschaffen, der es Gemeinden einfach und vor allem schnell erlaubt die Dorfmobilität zu erhöhen bzw. diese zu schaffen. Mehr Informationen unter [http://www.calemo.at www. calemo.at]. +
Koordination, Begleitung, Abstimmung, Projektmanagement +
Rechtliche Beratung, Projektberatung +
Wir begleiten Gemeinden, Regionen und Bundesländer von der Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung und stehen mit fundierter Expertise zur Seite +
H
Mitwirkung bei Koordination und Organisation eine landesorganisierten Systems; Förderfinanzierung +
Unterstützung des Landes Steiermark bei der Erarbeitung und Umsetzung des Aktionsplans 2021-2025 der Landesstrategie Elektromobilität Steiermark 2030 (EMOST); Initiierung der Steirischen E-Carsharer +
Als Planungsbüro bieten wir Unterstützung für Gemeinden / Regionen bei der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Mikro ÖV-Systemen, auch im Rahmen von regionalen ÖV-Strategien an. Förderberatung im Rahmen des Programms klimaaktiv mobil (Gemeinden, Regionen, Tourismus).
Waren an der Planung der ersten Mikro ÖV-Systeme Österreichs beteiligt: GmoaBus Pöttsching, weitere Gemeindebusse im Nordburgenland, mehrere umgesetzte Betriebe in NÖ. Erstellung eines Handbuches "Kleinräumige Verkehrslösungen" für das Land NÖ. Mitarbeit am Handbuch "Ohne Auto mobil" des Klima- und Energiefonds zum Thema. Aktuell mehrere laufende Planungen für Mikro-ÖV-Projekte in Österreich und im benachbarten Ausland (Bayern). +
I
Interesse an der Umsetzung in "meiner" Region +
K
Koordinationsrolle PMZÖ (Plattform Mobilitätszentralen Österreich); Organisation Arbeitstreffen zum länderübergreifenden Erfahrungsaustausch, z.B. Finanzierung Bedarfverkehre +
L
Umweltfreundlich in den Urlaub reisen? Das geht ganz gemütlich mit dem Zug… bis zum Bahnhof. Damit die Reise vom Bahnhof nahtlos und genauso unkompliziert weitergeht, bieten wir Tourismusregionen ÖBB Transfer an.
Das Service kann einfach zum Zugticket dazugebucht werden und chauffiert Gäste vom Bahnhof direkt zum Hotel. Näheres unter https://www.oebb.at/transfer. +
M
Förderung der nachhaltigen Anreise zu Outdooraktivitäten +
Organisation und Verwaltung +
Das Regionale Mobilitätsmanagement in Oberösterreich begleitet Gemeinden in sämtlichen Phasen eines (möglichen) Prozessverlaufes - von Vorüberlegungen bezüglich der Bedarfe, spezifischer lokaler und regionaler Herausforderungen über die Planung sowie Startvorbereitungen bis zum laufenden Betrieb und Fragen zur Förderung eines Mikro-ÖV Systems. Wertvolle Erfahrungen können dadurch an Gemeinden weitergeben werden. +