Datengrundlage Statusreport: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
(68 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | ''' | + | '''Diese Seite enthält die auch im Statusreport auf der ersten Seite enthaltenen Daten zum aktuellen Stand.''' |
− | ''' | + | * '''{{#ask:[[Bundesland::+]][[Kategorie:Mikro-ÖV-System]][[aktiv::wahr]]|format=count}}''' Angebote |
+ | * '''{{#distinct:{{#ask:[[Kategorie:Mikro-ÖV-System]][[aktiv::wahr]][[Bundesland::+]]|mainlabel=-|?Ort=|limit=2000}}}}''' Gemeinden | ||
− | + | === Neue Angebote seit dem letzten Statusreport=== | |
− | + | ||
− | + | <div class="statusreport-map"> | |
− | < | + | <topojson typ="bv" newsince="2023/11/29"></topojson> |
− | |||
− | <topojson typ="bv"></topojson | ||
− | |||
</div> | </div> | ||
− | + | === Chronologie === | |
− | |||
− | + | '''Einführungszeitpunkt aktuell aktiver Bedarfsverkehre''' | |
+ | <small>(für '''{{#ask:[[Jahr::+]][[Bundesland::+]][[Kategorie:Mikro-ÖV-System]][[aktiv::true]]|format=count}} Angebote erfasst)</small> | ||
− | + | {{#entwicklung:Bedarfsverkehr}} | |
− | + | === Modal Split === | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | + | Durchschnittlich werden {{formatnum:{{#expr:{{formatnum:{{#ask:[[Kategorie:Bedarfsverkehr]][[Bundesland::+]][[aktiv::wahr]][[Modal Split::+]]|?Modal Split|format=average}}|R}} round 2}}}}% der Wege mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegt. Der Spitzenwert liegt bei {{formatnum:{{#expr:{{#ask:[[Kategorie:Bedarfsverkehr]][[Bundesland::+]][[aktiv::wahr]][[Modal Split::+]]|?Modal Split#|format=max}} round 1}}}}%. (für {{#ask:[[Kategorie:Bedarfsverkehr]][[Bundesland::+]][[aktiv::wahr]][[Modal Split::+]]|format=count}} Angebote erfasst) | |
− | + | === Insights === | |
− | |||
− | + | {{BV-Insights}} | |
− | + | === Bedienformen === | |
− | === | + | <div style="max-width:600px;margin:auto" class="my-4"> |
− | + | {{Bedienungsformen-Tabelle | |
− | + | |{{Bedienform-Tabelle|raum=Haltestelle-Haltestelle|zeit=mit Fahrplan nach Bedarf|flexibel=true}} | |
− | + | |{{Bedienform-Tabelle|raum=Haltestelle-Tür{{!}}{{!}}Tür-Haltestelle{{!}}{{!}}Haltestelle-Tür-Haltestelle|zeit=mit Fahrplan nach Bedarf|flexibel=true}} | |
− | + | |{{Bedienform-Tabelle|raum=Tür-Tür|zeit=mit Fahrplan nach Bedarf|flexibel=true}} | |
− | + | |{{Bedienform-Tabelle|raum=Haltestelle-Haltestelle|zeit=nach Bedarf|flexibel=true}} | |
− | + | |{{Bedienform-Tabelle|raum=Haltestelle-Tür{{!}}{{!}}Tür-Haltestelle{{!}}{{!}}Haltestelle-Tür-Haltestelle|zeit=nach Bedarf|flexibel=true}} | |
− | + | |{{Bedienform-Tabelle|raum=Tür-Tür|zeit=nach Bedarf|flexibel=true}} | |
− | {| | + | }} |
− | ! ! | + | </div> |
− | |||
− | ! | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | | | ||
− | | | ||
− | |- | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |- | ||
− | |||
− | | | ||
− | | | ||
− | |||
− | + | <!-- | |
+ | === Kennzahlen === | ||
− | + | Hinweis: es werden nur Bedarfsverkehre einbezogen, für die Kennzahlen verfügbar sind, die nicht mehr als 5 Jahre zurück liegen | |
− | + | {{#arraymap:Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr,Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall | |
+ | |, | ||
+ | |xxx | ||
+ | |{{StatusreportKennzahlen|xxx}} | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | --> |
Aktuelle Version vom 29. November 2023, 15:57 Uhr
Diese Seite enthält die auch im Statusreport auf der ersten Seite enthaltenen Daten zum aktuellen Stand.
- 287 Angebote
- 825 Gemeinden
Neue Angebote seit dem letzten Statusreport[ ]
Chronologie[ ]
Einführungszeitpunkt aktuell aktiver Bedarfsverkehre (für 201 Angebote erfasst)
Modal Split[ ]
Durchschnittlich werden 0,16% der Wege mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegt. Der Spitzenwert liegt bei 1,4%. (für 107 Angebote erfasst)
Insights[ ]
- 21% nutzen bereits Elektrofahrzeuge Liste
- 16% nutzen Software zur Disposition Liste, Software-Übersicht
- 10% können über eine App bestellt werden
- 17% sind in die Verkehrsauskunft Österreich (VAO) integriert Übersicht
- 62% haben Einschränkungen in Bezug auf Zielgruppe oder Betriebszeiten Übersicht
- 59% beauftragen Taxi-/Verkehrsunternehmen
- 22% arbeiten mit Freiwilligen
Bedienformen[ ]
von Haltepunkt zu Haltepunkt |
zwischen Tür und Haltepunkt |
von Tür zu Tür |
|
---|---|---|---|
nach Fahrplan nach Bedarf |
24 (9%) | 32 (12%) | 5 (2%) |
ohne Fahrplan nach Bedarf |
42 (15%) | 14 (5%) | 160 (58%) |