Attribut: Semorg-drt-rahmenbedingungen
Aus bedarfsverkehr.at
„Semorg-drt-rahmenbedingungen“ ist ein Spezialattribut des Datentyps Text. Dieses Attribut ist softwareseitig fest definiert und auch bekannt als Spezialattribut. Es erfüllt eine besondere Funktion, kann aber wie jedes andere benutzerdefinierte Attribut verwendet werden.
A
Die Etablierung eines über die Gemeindegrenzen hinausgehenden Bedarfsverkehrsangebote ist aufgrund der finanziellen Situation von kleineren Nachbargemeinden nicht realistisch. Über den Verkehrsverbund werden praktisch nur Linienverkehr angeboten. +
Änderungsbedarf besteht an der finanziellen Unterstützung, da es von Seiten des Landes zu wenig unterstützt wird, damit man Kostendeckend den Betrieb aufrecht erhalten kann +
Die Förderung des Bundes für Mikro-ÖV-Systeme war eine große Hilfe bei der Implementierung des Anruf-Sammeltaxis. Allerdings ist diese nach drei Jahren ausgelaufen. Hier wäre eine weitere Fördermöglichkeit für Bedarfsverkehre wichtig. +
Wir sind mit den Rahmenbedingungen für den Betrieb zufrieden. +
Nach den neuen Richtlinien muss eine Fahrgastzahl von 1,3 Personen pro Fahrt erreicht werden, um weiterhin eine Landesförderung zu erhalten. Dies ist im ländlichen Bereich und aufgrund der individuellen Bedürfnissen schwer erreichbar und führt somit dazu, dass dieses Angebot künftig eingestellt werden muss , da eine
alleinige Finanzierung durch die Marktgemeinde nicht leistbar ist! +
B
generelle Unterstützung solcher Vorhaben gemeinnütziger Art durch alle öffentlichen Stellen; +
keine Angabe +
D
Wir stehen in unserer Gemeinde in keinerlei Wettbewerb mit einem gewerblichen Anbieter (Taxi) Trotzdem fürchten wir uns vor dem Einschreiten der Wettbewerbsbehörde. Das soll in manchen Gemeinden schon ein Folgeprojekt unterbunden haben. +
E
Höhere Förderungen wären sinnvoll. +
Finanzierung seitens der Gemeinde aufstocken, weil Sponsoring nicht so einfach ist. +
Unterstützung (zusätzliche finanzielle Zuwendungen) des Vereins beim Ankauf eines Autos. +
Förderungen bis zur Selbstfinanzierung +
Rechtliche Situation verbessert durch ........
Notwendigkeit einer Kick-Off-Finanzierung für die ersten drei (3) Jahre
Dauerfinanzierung der Energiekosten (STROM)
Notwendigkeit, dass auch FahrerInnen einen Mitgliedsbeitrag trotz ehrenamtlicher Tätigkeit leisten müssen, ist der aktuellen rechtlichen Situation geschuldet, aber nicht förderlich für die FahrerInnen-Motivation. +
Rechtsunsicherheit hinsichtlich Gewerbe (das bedarf einer klaren Regelung)
Opposition sowohl politisch als auch gewerblich (demotivierend) +
Mehr Anerkennung für unsere Freiwilligen ( wir haben z.B. im Jahr 21 7.000H geleistet ) +
generell mehr Förderungen für bedarfsgerechte Mobilität erforderlich (in Zeiten wie diesen) +
F
Leistbare Zurverfügungstellung geeigneter Fahrzeuge (z.B.: 8- oder 9-Sitzer) für unseren Verein +
Subventionen von Land und/oder Bund wären sehr hilfreich +